Schon als sehr junger Knabe nahm ich der "Ruedi" das Akkordeon vom Bruder und haute kräftig in die "Knöpfe". Am 1. Mai 1979 startete er mit Country-Musik. Zwei Jahre später gründete er das Erfolgreiche Duo Ruedi & Moritz aus dem Luzerner-Hinterland. Im Jahr 1993 wechselte er als Techniker und Hilfs-Techniker zu den legendären Alpenland Quintett und der HGH-Band aus Österreich.

Im Jahr 2000 fand er den Weg zurück als Musiker und spielte als Aushilfs-Musiker in diverse Bands und als Alleinunterhalter an kleinere Private Veranstaltungen. Im Jahr 2008 gründete er das "Duo Amarettos".

Seit 2019 bin ich für kleinere und mittlere Veranstaltungen wiederum als Alleinunterhalter unterwegs. Für diverse Veranstaltungen kann man die "Amarettos" im Duo buchen.

Für folgende Veranstaltungen empfehle ich mich / wir:
Geburtstagsfeste - Hochzeiten - Firmenfeste - Tanzlokale - Vereinsanlässe - Zeltfeste
Gartenfeste - Seniorentanznachmittage - Veranstaltungen in Alterszentren usw.
Ich spiele vorwiegend Songs aus den 60er 70er 80er 90er Jahre

Musikalische Grüsse
Euer Ruedi
Siegi

Siegi musiziert/trommelt schon seit seinem vierten Lebensjahr. Später ging er dann ans Konservatorium und weiter in die Jazzhochschule. Fast 20 Jahre war er als Profimusiker unterwegs Hieraus entstanden mehrere Schallplatten und CD Produktionen. Durch intensive Kontakte zu “Roland Musical Instruments” Schweiz gelang es Siegi dort nebenbei als Endorser für Roland Drums tätig zu sein. Des weiteren ist er auch Endorser “Agner- Swissdrum Sticks”. Er spielt natürlich seine eigenen kreierten Signature Sticks.


Bands: The Flames, Blue Stars, Los Domingos, Sweet Dreams, Bert Roberts, Robert S. Band, Alpenrock, Gery Jäger Band, Cocktails, Musikapostel, Partyfeger.......
Auftritte unter anderem auch mit bekannten Sängern in Österreich, Deutschland und der Schweiz wie Alpenland Sepp & Co etc.

Diverse Fernseh- und Rundfunkauftritte (Wenn die Musi spielt, Hopp de Bäse usw.) sowie einige Studiotätigkeiten für namhafte Künstler runden sein musikalisches Profil ab.